Freitag, 26. Februar 2010

Blind Booking

Es gibt Blind Dates, diesen Urmythos moderner Großstadtsingles, der Glaube, diese eine Liebe mache nicht blind, sondern lasse sich blind finden.
Aber weil diese Form der Begegnung in postabenteuerzeiten schon zur Normalität gehören mag, hat sich die Fluglinie Germanwings nun die Blind Dates des 21. Jahrhunderts ausgedacht: das Blind Booking. Dabei beschreibt der Begriff des Blind Bookings auch wirklich nur die Phase der Buchung - das Geheimnis, wohin die Reise geht, wird bei Abschluss der Buchung offenbart. Zeit genug, sich zu ärgern, Zeit genug, sich zu reorientieren, Zeit genug, sich auf Neues einzulassen. Für weniger Flexible lassen sich auch hier die Risiken minimieren: für läppische 2,50 Euro gibt es die Möglichkeit, "Flugziele aus dem Blind Booking auszuschließen und so den Ziel-Pool individuell an Ihre Reisewünsche anzupassen".. ach, wäre das bei den Liebes-Blind-Dates doch auch nur möglich!

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