Donnerstag, 30. April 2009
Fußballlehrermanagergeschäftsführer
Mittwoch, 29. April 2009
Magier der Sinne?
Nostalgie, dass ist doch dieses krank machende Heimweh, oder? Ich bin alarmiert und recherchiere abends mal auf der homepage der Firma Sarotti. Dort erfahre ich, dass das böse, böse M-Wort heute zu einem "Magier der Sinne" transformiert wurde- die Vergangenheit politisch korrigiert.. nur gefeiert wird sie in der Nostalgie-Edition, gesammelt und bewahrt. Und dann gibt es ja auch noch das von Sarotti herausgegebene Buch "Der Sarotti.-Mohr": "Durch historische Bilder und prachtvolle Sammlerstücke wird die Entwicklung vom kleinen schwarzen Diener zum modernen Magier der Sinne wunderbar dargestellt- ein Erlebnis für alle, die ein gutes Buch genauso zu schätzen wissen wie ein Stück feinster Schokolade." ..ich glaub, ich hab grad Lust auf Gummibärchen bekommen...
Montag, 27. April 2009
.. davon verstehen und ohne Beckmann
"Sind wir nicht alle ein bisschen Trainer? Es geht um 1. Liga, 2. Liga, Champions Liga, UEFA, DFB, EM, WM, Meinung, Klatsch, Tratsch, Regelrechthaberei, das war Abseits, nein, war es nicht, der bringt es einfach nicht und hat jemand jemals so hässliche Trikots gesehen?! Das Fußballforum von und mit Leuten, die wirklich was davon verstehen – nämlich uns – und ohne Beckmann, Kaiserfranz, Stein-brecher, Waldi, Wontorra, Töpperwien, Lod-darmaddeus..."
Schnell mal einen Crashkurs in Sachen, äh, Fußballallgemeinbildung unternommen und schon wird eifrig kommentiert im Forum. Heute um 13:07 dann der erste Eintrag (Klinsi war schon über alle bayrischen Berge und die möglichen Kinder der Brigitte-Friends beim Mittagsschlaf): und was schreiben die Frauen? Dass sie schadenfroh sind, und dass sie es dem Jürgen eh übel genommen haben, dass er zu den Bayern gegangen sei. Und bei all dem Streß, da könne eh kein Flow aufkommen. Soso..
Sonntag, 26. April 2009
Schalke ist schon scheiße wichtig!
Jetzt ist ein Roman des Journalisten Erik Wegener erschienen, in dem die Erlebnisse um die Schale kollektiv betrauert und damit wohl hoffentlich endlich verarbeitet werden können. Denn wie sagte Peter Lohmeyer: "Schalke ist schon scheiße wichtig."
Freitag, 24. April 2009
Es ist doch bloß ein T-Shirt
Montag, 20. April 2009
Oldenburgensien
٭Unter Lokalkolorit (frz. couleur locale: örtliche Färbung) versteht man die Eigenart und Atmosphäre, die einen Ort, eine Gegend oder eine Landschaft auszeichnen. Sagt Wikipedia.
Samstag, 18. April 2009
Übrigens!
Die Krone unter den für die Zielgruppe Femininität publizierten Medien schießt aber zweifelsohne das Online-Magazin fem.com ab. Nicht wegen ihres, äh, sympathischen Untertitels "frauen können immer", sondern weil sie die Dreistigkeit besitzen, sich eines LILA Designs zu ermächtigen!
Donnerstag, 16. April 2009
Dienstag, 14. April 2009
Jede Woche eine neue Welt
Ich nehme mir also vor, besänftigt zu sein und nicht länger an die kolonialen Kontinuitäten eines Kaffeeliferanten zu glauben, da sticht mir das Angebot dieser Woche entgegen: unter dem Titel "Entdeckernaturen" findet sich eine SOS-Kapsel, exklusiv mit lebensrettenden Angaben.. etwas verunsichert bin ich nun schon.
Montag, 13. April 2009
Piraten vs. Piraten
Der TAZ sei Dank, kommt nun wieder ein Hauch vom Flair der Piraterie auf. Weil ein Deutscher auf Gomera eine Bananenverladestation (ja, eine Bananenverladestation) entdeckt und zu einem Kulturzentrum ausgebaut hat, und plötzlich lesen wir: "Der Wind pfeift. Schwarzgraue, zerklüftete Basaltfelsen bauen sich auf wie senkrechte Mauern. Meterhoch schlagen die Wellen dagegen. Gischt spritzt. So stellt man sich das Ende der Welt vor." Da ist sie wieder, die Seeräuberromantik.
Donnerstag, 9. April 2009
Shuffelt
Liebe taz-User,wir hatten heute Vormittag einen Stromausfall. In der Folge haben wir noch immer ein paar technische Probleme. Im Moment shuffelt unser System die Artikel: Das heißt, man kriegt zuweilen nicht den Artikel, den man klickt. Das tut uns sehr leid, wir arbeiten dran. Wir bitten um Ihr Verständnis.Ihr taz.de-Team
Nur leider ist die angekündigte Verwirrung, auf die ich postmodernes Subjekt mich schon gefreut hab, bislang noch nicht eingetreten... ich klicke und klicke und klicke, aber hinter dem Beitrag zur "Schnüffelaffäre" der Bahn versteckt sich ebendieser, und nicht etwas der zur Abwrackprämie, hinter dem Kommentar des gestrigen Bayerndesasters versteckt sich ebendieser, und nicht etwa der Kommentar zum Konjunkturpaket, und der Artikel zu den Kreuzberger 1.Mai-Festen ist ebenfalls an Ort und Stelle, und nicht durch moderne Piraterie vor der somalischen Küste ersetzt. Schade.
Mittwoch, 8. April 2009
Lücken
(23:33:00) Freundin1: hallo liebe,
(23:33:07) Freundin1: ich bin gut zuhause angekommen
Dienstag, 7. April 2009
Top Ten featuring Orient & Okzident
Montag, 6. April 2009
Demokratische Sitzgelegenheiten.
Ob die noch bis zum 12. Juli laufende Ausstellung in der Pinakothek der Moderne/ München wohl etwas für PolitologInnen oder etwas für MuseumspädagogInnen ist? Unter dem Titel "Democratic Design" firmiert eine Ausstellung in Kooperation mit dem schwedischen Möbelriesen IKEA. Wenn es daraum geht, "funktionale, gut gestaltete Möbel für möglichst viele Menschen preislich erreichbar zu machen", ist dass dann schon Demokratie? Wann wird ein Stuhl demokratisch? Wie fühlt sich eine demokratische Gieskanne an?
Samstag, 4. April 2009
Verspielte Berichterstattung.
Wenn ich noch weiter lese bekomme ich Sehnsucht nach einer akademischen Fußballberichterstattung!
Donnerstag, 2. April 2009
Heimeliges Endspiel
[09.07.2006 21:20:11] Freundin1 : Hallo du, schaust du gar kein Fußball. Heute ist doch das Endspiel, oder nicht?
[09.07.2006 21:21:03] Freundin2 : der tv im zimmer läuft
[09.07.2006 21:22:24] Freundin1 : Ich war gerade schwimmen, was eine weise Entscheidung war, weil außer mir nur zwei Personen die gleiche Wahl getroffen haben.
[09.07.2006 21:22:58] Freundin2: oh, da hattest du ja viel freies wasser für dich (gestern um dieselbe zeit wärest du sicherlich ganz alleine gewesen)...
[09.07.2006 21:23:12] Freundin1: Aber damit das Badepersonal nicht zu kurz kam, war eine Leinwand an und ich konnte im Vorbeischwimmen das erste Tor - Elfmeter- der Franzosen begutachten
[09.07.2006 21:24:09] Freundin2: cool, ich habe das tor nicht gesehen
[09.07.2006 21:24:19] Freundin1: Nebenbei ist allen Badegästen und -gästinnen Shampoo und Duschgel gestohlen worden. (wir haben uns eifrig ausgetauscht, weil das so rätselhaft war.)
[09.07.2006 21:24:40] Freundin1: das ist ja kurios, wer macht denn sowas???
[09.07.2006 21:25:25] Freundin2: Weiß nicht, aber ich fand das eher belustigend. Der Bademeiseister hat uns dann versorgt... du siehst schon, das war heute im Schwimmbad alles ganz heimelig!!!